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Die Geldleistung ist ab Februar 2025 mittwochs telefonisch NICHT erreichbar.
Rund um die Uhr Service neu -die Jobcenter App
Ab dem 14. Januar können deutschlandweit Kunden über eine eigene App ihrem Jobcenter Unterlagen schicken, den Bearbeitungsstand ihres Bürgergeldantrags abrufen und Veränderungen direkt mitteilen.
Sie ist in den gängigen App-Stores zum Download verfügbar. Sobald man sich bei jobcenter.digital registriert und vom Jobcenter einen Freischaltcode erhalten hat, kann man die App nutzen. Über die App ist es möglich, Unterlagen direkt in die digitale Kundenakte zu senden, eine Veränderung mitzuteilen, dem Jobcenter eine Nachricht zu senden, einen Job zu suchen, Termine einzusehen oder zu vereinbaren. Auch der Antrag auf Bürgergeld lässt sich über die Jobcenter-App aufrufen.
Über die Postfachfunktion lassen sich zudem Nachrichten mit dem Jobcenter austauschen. Diese Postfachnachrichten werden aus dem geschützten Portal verschickt und sind im Gegensatz zum E-Mail-Versand datenschutzkonform.